Die Neukirchener Marke Odorex® wird 60 Jahre alt

Neukirchen/Pleiße – 31. August 2019

1959 fiel der Startschuss zur Produktion von Antitranspirant unter der Kult-Marke ODOREX®. Das bewährte Antitranspirant ODOREX®, das vor übermäßiger Schweißproduktion schützt und durch speziell aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe erfrischend und belebend wirkt, feiert 60-jähriges Jubiläum. Heute werden bis zu 200.000 Flaschen am Standort der ODVITAL Cosmetics GmbH in Neukirchen/Pleiße hergestellt. Mit dem Antitranspirant der traditionsreichen Marke werden Großhandel und Fachhandel, wie beispielsweise Apotheken, beliefert. Eine Bestellung ist auch online über odorex.de möglich.

Zunächst wurde Odorex® in den 60er Jahren als traditionelle Tropfflasche zum Einreiben auf die Haut angeboten. Im Zuge der beliebten Spraydosen wurden später eine praktische und einfach zu benutzende Zerstäuberflasche und schließlich auch ein Roller angeboten. Besonders beliebt ist eine spezielle Variante des Mittels gegen unangenehmen Fußgeruch – Odorex® gegen Fußschweiß.

Nach 60 Jahren ist das Antitranspirant aus dem westsächsischen Neukirchen/Pleiße auch deutschlandweit zum Inbegriff für zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch geworden. Die Weiterentwicklung des Antitranspirants erfolgt weiter vor Ort und wird mit wissenschaftlichen Einrichtungen und ausgewählten Kunden durchgeführt.
Über das Antitranspirant Odorex® hinaus werden auch beachtliche Tonnagen von Reinigungsmittel und KFZ-Pflege am Standort der ODVITAL Cosmetics GmbH in Neukirchen/Pleiße hergestellt – die Produktvielfalt ist groß. Viele Produkte werden speziell für gewerbliche Kunden auf eigenen Wunsch individuell hergestellt, abgefüllt und verschraubt.